S-Bahn-Skizzen (61) aus der U-Bahn

Auf der blauen Schulter einer Indigonacht
Das Meer
So einen schönen Satz habe ich gerade gelesen auf einem ganz besonderen Blog:” Das wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern so, wie man eine Muschel am Strand findet. Im Grunde findet es uns.“ (Jochen Mariss) Das soll kein dahingeworfenes Zitat sein, das uns mal für eine Sekunde den Tag versüßt, sondern ein Grundsatz für das eigene Leben. Es ist sicher wahr, das Wichtigste findet uns. Wir müssen uns nur AUFFINDBAR machen dafür. Also ein bisschen strahlen und glänzen, damit wir sichtbar sind. Schaut doch mal auf den Blog FACILE – Es ist immer jetzt. Da findet ihr wunderbare Texte von einer kreativen Frau. Top-Content! 🙂
Portraits mit grafischen Elementen
großartige Portraits
1.Wiener Staatsoper
Urban Sketching – > die Oper in Wien….
Die Kunst der Selbstführung

Es ist unser bestes Pferd im Stall, dieser schmale Band “Fokus Self-Leadership”. Während Self-Leadership in den USA schon lange Thema ist, führt es hierzulande noch ein recht introvertiertes Leben. Das mag sich in Zukunft ändern. Sicher ist, dass Self-Leadership die notwendige Basis für gelungene Führungsarbeit darstellt. Man erinnere sich an das Zitat “Jeder kann nur soweit führen, wo er selbst steht” von Peter Drucker.
„Die größte Gefahr in komplexen Zeiten liegt nicht in der Komplexität an sich, sondern darin, die Komplexität simplifizieren zu wollen”, so der Autor und Führungskräfte-Trainer Dr. Heinz Peter Wallner und trifft damit den Nerv der Dringlichkeit einer neuen Sichtweise in der Führungswelt. „Durch richtiges Self-Leadership”, so Wallner, „lernen die Führungskräfte einen gelasseneren Umgang mit der hohen Komplexität unserer Zeit.”
Co-Autor und Top-Manager Univ.Prof. DI Kurt Völkl warnt aber: „Bei der Lektüre muss man darauf gefasst sein, dass man in einen ernsthaften Veränderungsprozess involviert wird. Ich rate, die Einladung anzunehmen. Es verändert sich dann der gesamte Führungsalltag. Die Menschen, die man führt, bemerken die eigene Wandlung und fühlen sich ebenfalls inspiriert, die verinnerlichte Wertelandschaft neu zu überdenken.”
Die coolen Arbeits-Tools und Working-Sheets im Buch kann man übrigens auch GRATIS downloaden unter: www.selfleadership.pro
Fokus Self-Leadership besticht durch viele Trainings-Illustrationen, die zur Reflexion anregen. Praktisch auch die Arbeitsblätter zur Vertiefung des Gelernten. Vielleicht ist Fokus Self-Leadership auch deshalb so erfolgreich unterwegs.
Wir sagen jedenfalls DANKE!
Realistisches vs. abstrakteres Portrait
Das “Aufhören” ist sicherlich eine der größten Herausforderungen. Kathrin Haider ist es hier bei dem Porträt der lachenden Frau perfekt gelungen! Das möchte ich gern mit Euch teilen! Schönes Wochenende!
Folktale Week
Logbuchskizzen II

Wunderbares Schiffs-Aquarell von Tine Beutler!