Das Meer

So einen schönen Satz habe ich gerade gelesen auf einem ganz besonderen Blog:“ Das wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern so, wie man eine Muschel am Strand findet. Im Grunde findet es uns.“ (Jochen Mariss) Das soll kein dahingeworfenes Zitat sein, das uns mal für eine Sekunde den Tag versüßt, sondern ein Grundsatz für das eigene Leben. Es ist sicher wahr, das Wichtigste findet uns. Wir müssen uns nur AUFFINDBAR machen dafür. Also ein bisschen strahlen und glänzen, damit wir sichtbar sind. Schaut doch mal auf den Blog FACILE – Es ist immer jetzt. Da findet ihr wunderbare Texte von einer kreativen Frau. Top-Content! 🙂

facile

bora-bora-685303_640(pixabay)

Ich habe vor längerer Zeit ein sehr interessantes Interview, von Dr. Ulrich Warnke ein sehr bekannter Quantenphysiker, gehört. Dr. Warnke polarisiert auch sehr stark mit seinen Thesen. Ich finde ihn sehr interessant.

Trotzallem ist es oft sehr schwierig ihm zu folgen. Aber eine Aussage von ihm hat mich sehr fasziniert.

„Das Meer an Möglichkeiten“, dass offenbar in unserem menschlichen Baukasten vorhanden ist und je nach dem, was wir davon abrufen, für uns realistisch wird.

Hm…das heißt also wenn ich genau im richtigen Augenblick und zur richtigen Zeit zugreife, kann Großes entstehen oder ich verpasse eben diesen Augenblick, mit dieser Möglichkeit. Nun stellt sich mir die Frage, wie mache ich das? Wahrscheinlich durch ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, Offenheit und Neugierde.

„Das Geist-Erschaffene ist lebendiger als die Materie“ (Charles Baudelaire)

Das Meer an Möglichkeiten ist unbegrenzt. Es liegt an uns, was wir wahr werden lassen wollen!

Ich vertraue meiner…

Ursprünglichen Post anzeigen 58 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s